T 040.88 17 09 04

  • info@abh-hamburg.de

Projekt Beschreibung

Erneuerung der Heizanlage im ABC Center

Die Heizanlage stammt aus dem Baujahr 1989 und verursachte in den Vergangenen Jahren vermehrt Heizungsausfälle. Die Heizanlage besteht aus 3 Heizkesseln (Gas), diese sind in 2 Heizräumen ( Dachzentralen ) untergebracht. Im Heizraum 1 befinden sich die Kessel Buderus Lollar G_505 + G_405 mit 275 kW und 210 kW Gesamtleistung. Im Heizraum 2 befindet sich ein Kessel Buderus Loganogas G_324 mit 116 kW Gesamtleistung.

 

Zielsetzung und Durchführung

Aufgrund einer hohen Störanfälligkeit der alten Anlage und zu erwartenden zukünftig noch höheren Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes ( GEG ) war hier ein Austausch unumgänglich. Ziel ist es hier durch moderne Geräte mit Brennwerttechnik zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Durch den Zusammenschluss der einzelnen Geräte in Kaskaden, ist durch intelligente Modulation der Anlage eine effiziente Leistungsanpassung bedarfsgerecht zu realisieren.

Ein erheblicher Aufwand war hier der Rückbau der  Altanlage, da die Heizräume als Dachzentralen erstellt wurden. Die einzelnen Kessel wurden zerlegt und abtransportiert.

Die neue Anlage wurde installiert und nach höchsten Qualitätsstandards an das bestehende Heizungsnetz angeschlossen. Der Gesamte Anschluss wurde  hier aus Qualitätsgründen mit Kupferverrohrung im Pressverfahren durchgeführt.

Ergebnis der Maßnahme

  • Emissionen konnten erheblich gesenkt werden.
  • Gasverbrauch wurde ebenfalls stark gesenkt
  • Zuverlässigkeit wurde erhöht
  • Fernüberwachung durch GSM Modul möglich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung